Verkosterausflug Steirisches Kürbiskernöl g.g.A.

Autor: Dr. Siegfried Wagner

Veröffentlicht am: 03.06.2023

Verkosterausflug Steirisches Kürbiskernöl g.g.A.


Eine erfolgreiche Saison mit über 500 Einreichungen für die Qualitäts-Bewertung des grünen Golds der Steiermark wurde mit einem geselligen Ausflug unserer Profiverkoster:innen belohnt.

Nach der Führung und Besichtigung des neuen Lebensmittel Informations- und Servicezentrums Institut Dr. Wagner in Lebring empfing uns in Kalsdorf Josef Berghofer in seiner neuen Farmery, der Berghofer Kürbiskernprodukte KG, einem Eldorado für Naschkatzen mit Vorliebe für dragierte und verfeinerte Kürbiskerne in verschiedensten Geschmacksrichtungen.

Peter Troisinger vom Restaurant Malerwinkel verwöhnte uns mit einem eigens mit Steirischen Kürbiskernöl kreierten Gericht zum Mittagessen.

Einblicke in die Kultur des analogen Musikgenusses gewährte uns Austrovinyl  in Fehring. 

Unser Ausflug fand einen würdigen Abschluss bei einer Weinverkostung im Buschenschank und Weingut Grabin in Labuttendorf.

Danke an die Gemeinschaft Steirisches Kürbiskernöl g.g.A. / Projekt Höherqualifizierung für die hervorragende Organisation.

Als Verkostungsleitung der Landesbewertung für Steirisches Kürbiskernöl macht es mir eine große Freude mit einem so tollen Team zu arbeiten.

 

 

Beiträge, die Sie auch interessieren könnten