Kunst & Kulinarik

Autor: Dr. Siegfried Wagner

Veröffentlicht am: 10.03.2024

C O O L - Cross Over Open Lab

Konzert
mit Chuck LeMonds & Rob Cooper


Taste of Ukraine

Verkostung ukrainischer Spezialitäten
mit Juriy und Oksana Tehlivets


Freitag, 24. Mai 2024, 19:00 Uhr


LISI

Lebensmittel Informations- und Servicezentrum
Institut Dr. Wagner
Römerstraße 19, 8403 Lebring


Eintritt: 25 € inkl. Verkostung

Wir laden zu einem außergewöhnlichen Abend


Zwei großartige Musiker und unsere ukrainischen Freunde bereiten uns ein einmaliges Kunstmenü. Es ist angerichtet und wir freuen uns auf euer Kommen:

Songwriter, Gitarrist und Produzent Chuck LeMonds wurde 1959 in St. Louis, Missouri geboren, lebte in seiner Kindheit in Virginia und landete mit 15 Jahren in Wisconsin. Inspiriert von Jackson Brown und John Prine begann er Gitarre und Banjo zu spielen. Mit 18 Jahren schrieb er seinen ersten Song und hat bis heute 12 Alben mit insgesamt 125 seiner eigenen Lieder veröffentlicht. Er tourte durch die USA und Europa. Seine Musik birgt eine feine Interpretation aus Pop, Roots, Blues and Country Music. Soeben ist sein neues Album “Sacred Gossip” erschienen.

 

Saxophonist Rob Cooper stammt aus Rochester, New York. Seine Eltern waren im Civil Right Movement involviert und sein Aufwachsen war geprägt von kritischem Denken und von einer starken Kulturszene, denn sein Heimathaus war ein Treffpunkt von Aktivistinnen und Aktivisten und Künstlerinnen und Künstlern. So zählte z.B. der berühmte Drummer Max Roach zu einem gern gesehenen Gast bei den Coopers. Rob lebt in Huntigton Beach, Kalifornien, und in Wien.



Juriy und Oksana Tehlivets stammen beide aus Lwiw (Lemberg). Das reiche kulinarische Erbe der Ukraine fasziniert wegen seiner Ursprünglichkeit und der besonderen Wertschätzung regionaler Lebensmittel als identitätsstiftendes Kulturgut. Die “Arche des Geschmacks der Ukraine” umfasst vielfältige und sehr zeitintensive Zubereitungsmethoden, die trotz der bewegten Geschichte von Generation zu Generation weitergegeben wurden. Juriy und Oksana lassen uns mit Ihren Gerichten aus der Heimat in die reichhaltige Kultur der Ukraine blicken.

Beiträge, die Sie auch interessieren könnten